Azoren: Povoação

Povoacao

Povoação ist eine Kleinstadt auf der Insel São Miguel (Azoren). Im Jahre 2011 hatte die Stadt 2161 Einwohner.

Nach einer ersten Landung 1427 begann in Povoação ab 1432 die Besiedlung der Insel. Nachdem im weiteren Verlaufe weitere Ortschaften entstanden waren, gehörte Povoação zum Kreis Vila Franca do Campo. Nachdem es später zum Kreis Nordeste gehört hatte, wurde es 1839 Sitz eines eigenständigen Kreises.

Der bedeutende botanische Terra-Nostra-Park und die Thermalbäder der Estação Termal das Furnas in der Gemeinde Furnas liegen im Kreis. Mit dem Furnas-See befindet sich der zweitgrößte See der Azoren im Kreisgebiet.

Zu den Baudenkmälern im Kreis zählen der Terra-Nostra-Park, das Thermalbad, verschiedene öffentliche Gebäude und eine Reihe Sakralbauten. Auch das Herrenhaus Casa das Murtas mit seiner Parkanlage zählt dazu. Zudem steht der historische Ortskern von Povoação als Ganzes unter Denkmalschutz.

Der Kreis verfügt über verschiedene Museen, so das Museu do Trigo und den Núcleo Museológico da Ribeira Quente. Mit dem Parque Zoológico da Vila da Povoação ist hier auch ein Zoo zu besuchen.

Schreibe einen Kommentar