Kanada Ost: Smiths Falls

Smiths Falls

Etwa auf der halben Strecke zwischen Kingston und Ottawa liegt Smiths Falls, ein Handelszentrum der Region mit knapp 10.000 Einwohnern.

Ein Besuch in Smiths Falls wäre nicht vollständig gewesen, wenn wir nicht auch die Hershey Chocolate Factory besucht hätten (die aber Ende 2008 schließt). Jedes Jahr kommen tausende Besucher, um die Fabrik und den Ausstellungsraum zu besichtigen und natürlich um die vielen verschiedenen Schokoladensorten zu probieren und preisgünstig einzukaufen.

In der Nähe von Smiths Falls liegt Athens. Die Attraktion des kleinen Ortes, der seit 1890 diesen Namen trägt, sind die Malereien an den Häusern.

Seit 1986 wurden von bekannten kanadischen Künstlern zwölf Häuserfassaden großflächig mit Motiven aus der Vergangenheit des kleinen Ortes eindrucksvoll gestaltet.