Mallorca: Porto Portales

Porto Portales

Puerto Portals ist 1932 auf dem Reissbrett entstanden. Anders als die natürlichen Häfen dient er nicht als Umschlagsplatz für Waren. Deshalb ist er auch nicht als Tor zu anderen Kontinenten zu sehen, sondern als Tor zu einer anderen Welt – der Welt der Reichen und Schönen, der Welt des Prunks und des Pomps.

Häfen gibt es auf Mallorca mehr als genug – nur ein Puerto Portals. Noble Yachten, internationale Regatten, königliche Präsenz, exklusive Boutiques und Restaurants: in Puerto Portals regiert der Luxus. Das meint auch der Starkoch des 2-Sterne Restaurants Tristan Gerhard Schwaiger.

An einem Ort, wo die High Society residiert, fehlen natürlich auch nicht die passenden Boutiquen. Exclusives Shoppen ist in zahlreichen Läden möglich. Die Kleidungsstücke sind alles Designerware und bei weitem nicht von der Stange, auch wenn sie auf einer hängen. Während sich die Menschen langsam auf die Nacht vorbereiten, kehrt in Puerto Portals langsam Ruhe ein.

Man muss kein König sein, um hier essen zu gehen aber: vielleicht sieht man einen. König Juan Carlos und seine Familie sind hier im Sommer oft zu Gast, genauso wie Claudia Schiffer oder Antonio Banderas. Der Ort ist genauso exclusiv wie seine Besucher und Liegeplätze sind hier heiss begehrt.