Sardinien: Porto Rotondo

Porto Rotondo

Der Ort Porto Rotondo, der sicherlich eine der Perlen der Costa Smeralda ist, liegt in einer herrlichen natürlichen Einbuchtung circa 15 km von Olbia entfernt.

Entstanden ist der Ort auf Betreiben des Grafen Donà dalle Rose. Er gehört zu den bekanntesten Orten Sardiniens und seine touristische Bedeutung ist beträchtlich. Außer den vorhandenen vielfältigen Möglichkeiten der Zerstreuung und der Unterhaltung bietet er ein unverschmutztes, kristallklares Meer.

Porto Rotondo offeriert einen Urlaub im Kontakt mit einzigartigen Naturschönheiten, wie den kleinen Inseln Soffi und Mortorio, der Costa Smeralda und vielen wunderschönen kleinen Buchten. Sehenswert ist sicherlich die Piazza San Marco und die Skulptur in ihrer Mitte.

Porto Rotondo, welches dem mondänen Porto Cervo an der benachbarten Costa Smeralda bezüglich Preisniveau kaum nachsteht, wirkt lebendiger und natürlicher. Ein Bummel im Jachthafen um die über 600 Liegeplätze lohnt sich.