Schweiz: Graubünden: Bivio

Bivio

Der Name Bivio bedeutet Wegscheide und ist untrennbar mit den beiden Römerpässen Septimer und Julier verbunden. Das 260 Seelendorf hat wohl die sonderbarsten Sprachverhältnisse von ganz Europa, so urteilt ein bedeutender Gelehrter über Bivio, das höchstgelegene Dorf im Surses

Bivio: Das Wintermärchen neu erleben. Wo Kinder ihr Glück und Eltern ihren Spass finden. Wo man als Sonnenanbeter auf seine Kosten kommt. Wo jeder so fährt oder verfährt, wie es ihm gefällt. Im Tiefschnee und auf Skitouren. Über Traumpisten und gleissende Loipen. Schlittschuhfahren. Snowboarden. Mit dem Skilehrer in Schwung kommen. Nach Herzenslust aktiv sein. Unbeschwert und unvergesslich.

Zwei Konfessionen, zwei Sprachen und zwei Passverbindungen, das prägt die Perle am Julier (Bivio). Die rund 260 Einheimischen versorgen im Winter ca. 1100 Gäste.

Bivio bietet 35 km Pisten, 18 Skitouren, 10 km Langlaufloipen und 20 km Winterwanderwege.

Bivio2