Schweiz: Zermatt (Oberwallis): 5-Seenweg

Schweiz: Zermatt (Oberwallis): 5-Seenweg

5-Seenweg

5-Seenweg: Eine großartige und erlebnisreiche Wandertour mit weltklasse Panorama oberhalb von Zermatt.

Der 5-Seenweg ist eines der Wander-Highlights in Zermatt. Die Rundwanderung startet ab der Sunnegga Station, die man mit der Standseilbahn erreicht. Der erste Teil der Runde ist der Aufstieg über den Murmelweg, der mit Stationen und Illustrationen die Murmeltiere beschreibt. Den Aufsteig kann man sich ersparen, wenn man die offizielle 5-Seen-Tour macht und mit der Seilbahn noch eine Station weiter nach oben fährt. Der weitere Verlauf dieser Rundtour führt uns auch hoch zur Fluhalp, einem Berghaus mit guten Essen und noch besserer Aussicht. Die Runde führt an insgesamt 5 Seen vorbei, in denen sich teilweise das Matterhorn spiegelt.

Comments are closed.