Teneriffa: Los Cristianos

Los Cristianos

Los Cristianos ist einer der beliebtesten Reisezentren im Süden der Insel. Vor allem bekannt geworden ist diese Region für seine Sandstrände.

In Los Cristianos finden man eine große Auswahl an Restaurants und Bars, wo man typische Gerichte der Insel wie Conejo en salmorejo, Carne de cabra oder Puchero canario, Langostinos y Calamares oder die traditionelle Paella sowie spanische Speisen und natürlich eine grosse Auswahl an internationalen Gerichten vorfindet.

Ursprünglich war der Ort nur ein kleines Fischerdorf, er hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem bedeutenden Touristenzentrum entwickelt, er ist ein beliebtes Reiseziel von Gästen aus Skandinavien, England und Deutschland.

Der Ort wird umgangssprachlich auch gerne als Los Catastrophos bezeichnet. Gemeint ist dann nicht nur Los Cristianos, sondern auch Playa de las Americas und Costa Adeje. Das liegt an dem Bauwahn, der hier immer noch kein Ende gefunden hat.