USA: Antelope Canyon

Antelope Canyon

Auf gar keinen Fall darf man den Antelope Canyon auslassen. Die Besichtigung des Canyons lässt sich ab Page buchen, etwas flexiber und preisgünstiger geht es mit der eigenen Anfahrt.

Lower Antelope Canyon mit Lichteinfall in der Mittagszeit.

Mitten in einer unscheinbaren Landschaft existieren verborgene Schlitzschluchten, die durch Auswaschungen ihre Formen und Farben bekommen haben.

Diese jüngst für Touristen entdeckte Attraktion besteht aus einer sehr schmalen Sandstein-Schlucht, deren Gestein durch den geringen Lichteinfall in erstaunlichen Farbeffekten aufleuchtet.

Für Fotografen ein unvergessliches Erlebnis. Mit Blitz darf man nicht fotografieren, aber ohne Blitz werden die Bilder auch besser. Im Umfeld von Page sollte man sich auch noch Zeit für den Stausee Lake Powell nehmen. Ein Spaziergang über den Glen Canyon Dam ist fantastisch.