USA: Denver

Denver
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit rund 1,5 Mio Einwohnern ist Denver die einzige größere Stadt zwischen Kansas und der Westküste. Ihre Metropolenfunktion für ein Einzugsgebiet von der Größe Westeuropas hat für schnelles Wachstum gesorgt. Denver ist seit 1876 die Hauptstadt des Bundesstaates Colorado (USA), gelegen am östlichen Fuß der Rocky Mountains. Denver war ursprünglich eine Goldgräbermetropole.

Denver liegt genau eine Meile über dem Meeresspiegel (gemessen an den Stufen vor dem Capitol) und wird daher auch „Mile High City“ genannt. Denver erfreut sich eines sonnenreichen Kontinentalklimas mit warmen, aber aufgrund der Höhenlage selten zu heißen Sommertagen.

Einen verbundenen Komplex bilden das State Capitol, der Civic Center Park mit dem Denver Art Museum, das Colorado History Museum und auch noch die US Mint (Münzprägeanstalt).

In Denver gibt es gute Möglichkeiten zu Brunchen. Hier waren wir im Brown Palace Hotel.

Denver ist eine schöne Stadt und hat uns gut fallen. Auch das Umland hat seinen Reiz, auch viele moderne IT-Firmen haben sich im Hinterland von Denver niedergelassen. Es gibt auch viele Einkaufsmöglichkeiten in unterschiedlichen Malls.

Brunch
OLYMPUS DIGITAL CAMERA