USA: Niagara Falls

Niagara

Die Niagarafälle zählen zu den bekanntesten Natursehenswürdigkeiten im Nordosten der USA. Mehr als 12 Mio. Besucher kommen jährlich nach Niagara Falls.

Der amerikanische Wasserfall ist 328 m breit und stürzt in zwei Stufen 55m tief; sein südlicher Teil wird Bridal Veil Falls (Brautschleierfälle) genannt.

Der Tourismus hat völlig Besitz ergriffen. Es gibt auf beiden Seiten der Falls viele Hotels aller Kategorien, Restaurants, Geschäfte, Freizeitparks und verschiedene Attraktionen. Vor allem in den Sommermonaten scheint ganz Niagara Falls ein großer Jahrmarkt voller Trubel zu sein.

Man sollte auf jeden Fall die Wasserfälle auf der amerikanischen und kanadischen Seite besuchen. Leider wird die Besichtigung der Wasserfälle durch die Grenzformalitäten (Fingerabdruck, Foto, Gebühren, etc.) erschwert.

Wir sind gleich bei den Falls über die Grenze gefahren. Mit ca. 30 Min. Wartezeit sind wir noch ganz gut davongekommen. Nochmals 30 Min. dauerten dann die Formalitäten und acht Doller pro Person wurden auch gleich einbehalten.