Kanada: Banff NP: Tunnel Mountain

Kanada: Banff NP: Tunnel Mountain

Tunnel Mountain

Tunnel Mountain auch bekannt als Schlafender Büffel ist ein Berg im Bow River Valley des Banff NP in Alberta, Kanada. Der Berg ist fast vollständig von der Stadt Banff und dem Banff Springs Hotel umgeben.

Der Tunnel Mountain Trail ist einer der ältesten, aber mit Sicherheit auch einer der besten Trails im Banff Nationalpark. Der Weg ist gut erhalten, leicht zu erreichen und daher ideal für Touristen. Eine wundervolle Panoramaaussicht auf die Stadt, das Bow Valley und den Mount Rundle machen den Trail zur perfekten Einstiegstour, um die Region kennenzulernen. Den Namen „Tunnel Mountain“ erhielt der Berg übrigens im 19. Jhd., als die Canadian Pacific Railway (CPR) 1882 einen Tunnel durch den Berg bauen wollte. Zwar wurden die Pläne schnell verworfen, der Name blieb dem Berg jedoch erhalten.

Comments are closed.