New York: Top of the Rock

New York: Top of the Rock

Top of the Rock

Am 1. November 2005 wurde nach fast 20 Jahren die Aussichtsplattform im 70. Stockwerk des General Electric Building unter dem Namen Top of the Rock wiedereröffnet.

Top of the Rock liegt auf einer Höhe von 260 m und an schönen Tagen hat man einen bis zu 130 km reichenden Ausblick. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Central Park.

Das offene Aussichtsdeck ist im ursprünglichen Stil der Oberdecks eines Kreuzfahrtschiffes der 1930er Jahre nachempfunden.

Egal, ob tagsüber oder abends – ein Besuch der Aussichtsplattform „Top of the Rock“ lohnt immer. Siebzig Stockwerke oberhalb des Rockefeller Plaza hat man eine atemberaubende Aussicht über Manhattan.

Wir hatten Glück und mussten nicht lange in der Schlange stehen. In 30 Min. waren wir oben.

Comments are closed.