Spanien: Andalusien: Sancti Petri

Sancti Petri

Novo Sancti Petri ist laut Reiseführer eine gehobene Feriensiedlung für Sportler, in erster Linien für Golfer, umgeben von viel Grün. Erst 1991 eröffnete an der kilometerlangen Playa de la Barrosa das erste Hotel.

Den großen Schub nach vorne brachte die Erweiterung des Provinzflughafens von Jerez anlässlich der Expo in Sevilla. Heute zählt Novo Sancti Petri ca. 10.000 Hotelbetten.

Überwiegend sind hier deutsche Urlauber anzutreffen, wobei die vielen privaten Ferienhäuser in spanischer Hand sind.

Im Zentrum von Novo Sancti Petri ist ein 36 Löcher Golfplatz, der von Meisterspieler Severiano Ballesteros entworfen wurde.

Unser Dreh und Angelpunkt unsrere Andalusienreise war Novo Sancti Petri. Wir hatten ein schönes Hotelzimmer mit Blick auf den Atlantik.